Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit macht auch vor dem Bereich des Live-Rollenspiels nicht halt und kann eine echte Bereicherung für das Hobby und ein besseres Arbeiten und Wirtschaften für alle daran Beteiligten bedeuten.

Das Thema und dessen Bearbeitung steckt in Bezug auf LARP noch in den absoluten Kinderschuhen. Wir finden es aber sehr wichtig, sich mit diesem Thema zu beschäftigen – allein schon aus dem Grund, weil wir wollen, dass es diese wundervolle Tätigkeit noch lange gibt und sich auch kommende Generationen daran erfreuen können. Ein erklärtes Ziel und großer Nutzen von Nachhaltigkeit.

Im Folgenden findet ihr eine Präsentation und Arbeitsmaterialien, die von unserer AG Nachhaltigkeit erstellt wurden und einen Anfang bilden, um in das Thema einzusteigen. Wir arbeiten weiter unermüdlich an diesem Themenfeld und dieser Bereich wird sich in den kommenden Jahren noch erweitern. Nun aber erst einmal viel Spaß beim Lesen. Wie immer stehen wir euch für Rückfragen, Anmerkungen und Diskussionen gerne zur Verfügung.