Inhaltliches

Gedanken zu Plot, Cons und Spielmechaniken

In diesen Präsentationen findet ihr hilfreiche allgemeine Gedanken und Strukturvorschläge zum Thema „Plot und Cons“ und in „Kenne deine Werkzeuge“ hilfreiche Überlegungen zur Reflektion über Grenzen und Möglichkeiten etablierter Spielmechaniken des Live-Rollenspiels.


Time-Table Plot-Szenen

Wir verwenden zur besseren Übersicht über die einzelnen Szenen unseres Plots einen sog. Time-Table, in dem alle Spielszenen mit Uhrzeit, Personal, Material und sonstigen Anmerkungen eingetragen sind. Dies bietet einen guten Überblick, wer wann mit welchem Kostüm an welchem Ort sein muss. Auch hilfreich für NSC, die sich orientieren wollen.

Hier findet ihr einen Muster-Time-Table, wie wir ihn für unsere Veranstaltungen verwenden:


Dokumente und Material zur Umsetzung der Plot-Patenschaft

Im Folgenden findet ihr hilfreiche Materialien zur Umsetzung unseres Spielkonzepts „Plot-Patenschaft“. Wer noch nicht weiß, was das ist, findet hier eine Erklärung:
Konzeptvorstellung: Plot-Patenschaft

Wenn ihr das Konzept auf eurem LARP verwendet, würden wir uns freuen, wenn ihr euren Teilnehmer_innen gegenüber erwähnt, dass das Konzept von uns stammt.

Hier nun alle Dokumente, die ihr zur Umsetzung einer Plot-Patenschaft auf eurem Con braucht bzw. die hilfreich sind:


Weitere Themen und Dokumente folgen…